Tribüne des alten Waldstadions in Flammen

Waltrop. Die brenndende Holztribüne des Waldstadions in Waltrop rief Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten fünf Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren, die sich zuvor verdächtig verhielten, angehalten und überprüft werden. Durch erste Äußerungen konnte eine Beteiligung an einer möglichen Brandlegung nicht ausgeschlossen werden. Die Kinder und Jugendlichen wurden der Polizeiwache zugeführt und dort nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Von der 50 Meter langen Holztribüne mit Holzdach fielen etwa 25 Meter dem Brand zum Opfer. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter 08002361111 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Montag, 17. Oktober 2016, 14:35 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.