Angestellter kämpft gegen Tankstellenräuber

Recklinghausen. Eine Tankstelle an der Dortmunder Straße sollte am Freitag gegen 21.20 Uhr beraubt werden. Ein Mann betrat die Tankstelle, drohte dem 19-jährigen Angestellten mit einem Messer und verlangte Geld. Als der Angestellte sich weigerte, trat der Täter hinter den Kassenbereich und versuchte, den 20-Jährigen anzugreifen.

Der junge Mann setzte sich zur Wehr und es kam zum Kampf, bei dem beide zu Boden gingen. Dem Geschädigten gelang anschließend die Flucht aus der Tankstelle. Er erlitt leichte Verletzungen. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Er wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, 1,75 m groß, kurze, dunkelbraune Haare, sprach akzentfrei deutsch, bekleidet mit einem beigen Pullover mit Reißverschluss am Kragen, einem weißen T-Shirt, schwarzer Jogginghose mit weißem Aufdruck auf einem Oberschenkel und weißen Turnschuhen.

Zeugen, die Angaben zu dem Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Montag, 10. Oktober 2016, 12:01 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.