Bürgerversammlung: „ALDI Ansiedlung in Hüls“

Marl. Bereits in der letzten Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Hüls wollten die Mitglieder wissen „Kommt ALDI jetzt nach Hüls? Wenn ja, wann und an welchen Standort?“. Für Irritationen hatte dann ein Pressebericht gesorgt, in dem stand, dass die Stadt Marl nun nicht mehr das Fischerwäldchen, sondern das Parkdeck an der Otto-Wels-Straße als neuen Standort favorisiere.

„Noch sei gar nichts entschieden,“ gaben dann aber heute in einem Gespräch mit der Stadtverwaltung die verantwortlichen Fachleute, Dr. Manfred Gehrke und Markus Schaffrath Entwarnung. Verschiedene städtebauliche Lösungen würden derzeit geprüft, darunter sei in der Tat auch der Standort am Kreisverkehr. Bevor man dort aber weiter in die Tiefe geht, würde man aber das Ergebnis des Einzelhandelsgutachtens abwarten, das für September erwartet wird. „Dann wird man sehen, ob eine Ansiedlung von großflächigem Einzelhandel überhaupt zielführend für die Stadtentwicklung ist,“ so Dr. Manfred Gehrke.

Die Wartezeit möchten die Verantwortlichen der Werbegemeinschaft Hüls jedoch nutzen und laden deshalb am Mittwoch, 20. Juli um 18.30 Uhr zu einer Bürgerversammlung ins Café Tudyka (Lipperweg 5 in Marl) ein. Dort werden der Expansionsleiter der Firma ALDI und der Geschäftsführer der Investorengruppe Ten Brinke den Anwesenden Rede und Antwort stehen.

Die Versammlung ist öffentlich - alle Interessierten sind von der Werbegemeinschaft eingeladen.

Donnerstag, 14. Juli 2016, 12:26 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.