Bei Wind und Wetter: Sturm auf die Rathausklinik

Bild: Nach dem Rathaussturm feierten die Marler Jecken mit „Chefarzt Professor Dr. med.“ Werner Arndt und dem Pflegeteam der Rathausklinik ausgelassen ihren Triumph.

Marl. Der Regen konnte ihnen nichts anhaben: Pünktlich um 11:11 Uhr forderten die Marler Jecken vom Hausherrn lautstark Einlass ins Rathaus. Bürgermeister Werner Arndt war für den traditionellen Rathaussturm in die Rolle des Chefarztes geschlüpft und verwehrte hartnäckig den Einlass in die Rathausklinik.
 
„Noch hab ich hier die Schlüsselgewalt, und merkt euch das, hier werde ich alt!“ schmetterte er den Karnevalisten entgegen. Viel Eindruck hinterließ er damit nicht bei der standfesten Meute. Trotz Wind und Wetter wichen sie nicht von der Stelle und erweichten so schließlich das Herz des Herrn Professor: „Sei es drum, für heute lass ich euch passieren! Noch mehr Patienten will ich nicht riskieren!“

So übernahmen die Narren triumphierend den goldenen Schlüssel und begannen sogleich in der Ratsstube mit ihrer Siegesfeier. Dr. med. Günni, ansonsten bekannt als DJ Günni,  bot das musikalische Rahmenprogramm, Sternburger-Prinz Christian Stojek sorgte mit eindrucksvollen Gesangseinlagen für ordentlich Stimmung, und Professor Werner Arndt  attestierte der Sternburger Tanzgarde ihre blutdrucksteigernde Wirkung beim männlichen Teil der Besucher. Damit es nicht zu ernsten gesundheitlichen Zwischenfällen kommen musste, kümmerte sich das Pflegepersonal um das leibliche Wohl. Für das Herz gab es von Professor Arndt zusätzlich noch ein Dankeschön in Form von Orden für die anwesenden Vereine Länks de Biek, Colonia und Sternburger sowie andere engagierte Jecken.
 
Für dieses Jahr ist es also für die Karnevalisten gut ausgegangen. Doch gab es vom Professor gleich noch eine Empfehlung für den nächsten Rathaussturm: „Jetzt könnt ihr schon mal Kräfte sammeln für das nächste Jahr / denn überzeugen konnte mich heute nicht eure Schar!“

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.