Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz in Dorsten

Bombenexperten des LK angefordert

Dorsten. Nun hat die Terrorangst auch das Vest erreicht. Ein herrenloser Koffer im Bereich des Dorstener Rathauses sorgte heute Morgen für einen Großeinsatz von Polizei und Ordnungsamt.

Der Koffer wurde gegen 6.45 Uhr in einer Unterführung der Halterner Straße von einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung entdeckt. Die Polizei sperrte daraufhin den Bereich großzügig ab. Als Folge davon kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Problemen.

Zur Unterstützung wurden von der Polizei Experten des Landeskriminalamtes angefordert. Diese haben den Koffer zunächst geröntgt und dann geöffnet. Ergebnis: Er war leer. Gegen 10 Uhr wurden die Sperrungen wieder aufgehoben. Fotos: Bludau

Mittwoch, 18. November 2015, 16:25 • Verfasst in Dorsten, Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.