Mit St. Martin durch den Beisenkamp

Datteln. Sein diesjähriges Laternenfest veranstaltet der Städtische Bewegungskindergarten am Dienstag, 10. November 2015. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Wie in den vergangenen Jahren nehmen an diesem Fest auch die Familien und Erzieherinnen und Erzieher des Nachbarkindergartens Kinderarche teil. Mit bunten Laternen folgen die Kinder mit den anderen Teilnehmern St. Martin auf seinem Pferd durch die Beisenkamp-Siedlung. Die Altstadtfanfaren Recklinghausen begleiten den Umzug musikalisch. Der Umzug beginnt um 17.30 Uhr.

Anschließend treffen sich alle Festbesucher zum gemütlichen Beisammensein am Feuer auf dem Gelände des Städtischen Bewegungskindergartens (Burgendlandstraße 2). Dort können sich alle bei Grillwurst, Brezel, Kakao, Kaffee und Glühwein stärken. Die Grillwürste, die es auch in der türkischen Variante gibt, und die Brezel sind für 1,50 Euro erhältlich.

Donnerstag, 5. November 2015, 11:33 • Verfasst in Datteln

1 Kommentar:

audioslaver schrieb,

Kommentar • 5. November 2015 @ 18:00

Ab Laternenfest hab ich aufgehört zu lesen. Deutschland, das Land der Dichter und Denker verkommt immer mehr zu Land der Vollpfosten und Arschkriecher.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.