Weihnachtsblues im Glashaus

Herten. Achtung Verwechslungsgefahr: Mit Rauschebart und goldenem Saxophon kommt nicht der Nikolaus kurz vor Weihnachten auf die Bühne des Glashauses. Es ist der bekannte Swing- und Jazzmusiker Albie Donnelly. Er bringt am Freitag, 19. Dezember, mit seinen drei Kollegen vom Projekt „The Big Thing“ den Weihnachtsblues in die Rotunde. Der „Christmas Rhythm and Blues“ findet im Rahmen der Reihe Klangraum Glashaus statt. Los geht es um 20 Uhr.

Der in Liverpool geborene Saxophonist und Sänger Albie Donnelly ist vor allem durch seine Band „Supercharge“ bekannt geworden. Mit ihr trat er bereits als Support für Chuck Berry, B.B. King und Queen auf. Beim Queen Open Air Concert im Londoner Hyde Park spielte er vor 100.000 Zuschauern. Donnelly ist Komponist und Texter zugleich. Sein sanftes und zugleich kraftvolles Saxophonspiel begeistert neben seiner markanten Stimme und dem britischen Humor immer wieder das Publikum.

Im Glashaus tritt Albie Donnelly mit dem Ausnahmegitarristen Roy Herrington, Keyboarder Horst Bergmeyer und Schlagzeuger Uwe Petersen als „The Big Thing“ auf. Die Musiker präsentieren eine ebenso außergewöhnliche wie attraktive Variante von Jazz, Blues und Soul mit einer Prise Weihnachtszauber. Die Veranstaltung wird von der Volksbank Ruhr Mitte gesponsert.

Der Eintritt kostet 15 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse. Ermäßigte Tickets gibt es für 8,80 Euro. Ermäßigung gibt es für: Hertenpass-Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, BFDler, FSJler.

Freitag, 5. Dezember 2014, 8:23 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.