Überfall: Räuber fesselt Angestellte


Herten. Schreck in der frühen Morgenstunde. Als heute Morgen gegen 6.45 Uhr ein Angestellter eines Lebensmittelmarktes an der Scherlebecker Straße die Tür zur Warenrampe öffnete, bedrohte ihn ein mit einem dunkelroten Tuch maskierter Mann mit einer Schusswaffe und forderte ihn auf, seine Kollegen zu rufen. Zwei Angestellte fesselte der Täter, während er sich von der dritten Mitarbeiterin Bargeld in eine mitgebrachte Plastiktüte stecken ließ. Anschließend fesselte er diese auch und flüchtete.

Täterbeschreibung: mittleres Alter, 190 bis 200 cm groß, breitschultrig, muskulös, bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke mit einer hellen Aufschrift im Brustbereich, einer dunklen Hose, trug vermutlich eine Baseballkappe, bewaffnet mit einer silberfarbenen Pistole. Der Mann sprach mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise erbittet das Fachkommissariat für Raubdelikte unter Tel. 02361/550.

Mittwoch, 13. August 2014, 17:09 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.