Portalkran stürzt ein – Arbeiter verletzt

Dorsten. Ein 10-Tonnen Portalkran sollte am Montag auf dem Gelände einer Wulfener Firma an der Wienbachstraße demontiert werden. Gegen 13.30 Uhr wollte ein 61-jähriger Mitarbeiter einer Fremdfirma von einer Arbeitsbühne aus den Kran mit Schweißbrenner und Flex zerlegen. Dabei brach der Kran dann plötzlich in sich zusammen.
Teile des Auslegers fielen auf ein Vordach, was ebenfalls einstürzte. Der Arbeiter wurde unter den Trümmern begraben. Zwei Angestellte einer Nachbarfirma, bemerkten den Unfall und konnten den schwer verletzten Mann befreien und erste Hilfe leisten.

Die alarmierte Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen. Nachdem ein Notarzt den Verletzten versorgt hatte, wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Amt für Arbeitsschutz wird weitere Ermittlungen aufnehmen. Foto: Bludau

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:52 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.