Nach Sprung in den Rücken Tageskasse geraubt

Schermbeck. Als eine 44-jährige Angestellte eines Supermarktes am Freitagmorgen die Tageseinnahmen des Vortages zu einem Geldinstitut bringen wollte, wurde sie Opfer eines Raubüberfalles. Die Frau lief mit der Geldtasche

Auf der Mittelstraße sprang ihr ein unbekannter Mann unvermittelt in den Rücken. Die Frau ging zu Boden und der Täter entriss ihr die Tasche. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit der Beute zu Fuß über die Heine- und die Lessingstraße. Dort verlor sich seine Spur, als er kurz vor der Straße Bösenberg auf einen Kinderspielplatz rannte.

Die Überfallene erlitt Verletzungen und musste sich nach der Tat in ärztliche Behandlung begeben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Täterbeschreibung: Cirka 175 cm groß, 20 bis 22 Jahre alt, schlanke Gestalt, südländisches Aussehen, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einer grauen Strickjacke (Reißverschluss in der Farbe Neon-Orange) und einer Jeanshose. Der Mann war der Angestellten vor der Tat aufgefallen, als er Zigaretten rauchend neben dem Eingang des Edeka-Marktes stand.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel. 02858 / 91810-0.

Sonntag, 1. September 2013, 12:54 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.