Waltrop: Schweine landen nach Unfall auf der Straße

Waltrop. Kein Schwein gehabt: Ein 30-jähriger Landwirt aus Waltrop befuhr mit einem Traktorgespann in Richtung Datteln. Bei einem Unfall kippten Traktor und Anhänger um und 15 Schweine wurden aus dem Anhänger geschleudert.

Heute gegen 13 Uhr war der Landwirt auf der Provinzialstraße unterwegs. Geladen hatte er die Mastschweine. In Höhe des Schiffshebewerkes verlor der Mann die Kontrolle über sein Gespann, schleuderte gegen einen Bordstein und Traktor mit Anhänger kippten auf die Seite. Dabei wurden 15 Schweine aus dem Anhänger geschleudert und mussten wieder eingefangen werden. Die übrigen Tiere wurden umgeladen.

Der Landwirt erlitt leichte Verletzungen, es entstand nach Polizeiangaben Sachschaden in Höhe von cirka 130.000 Euro.

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:00 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.