Touristen haben ab sofort eine Anlaufstelle

Herten. Touristen, die es zur Zeche Ewald zieht, um von dort aus die Halde Hoheward zu entdecken, können sich ab sofort auch über andere Sehenswürdigkeiten in Herten informieren. Das Tourismusbüro Herten - kurz TBH - hat in der ehemaligen Lohn- und Lichthalle seine Pforte geöffnet. Mit Ludmilla Gutjahr als Leiterin hat man sich eine echte Tourismus-Expertin an Bord geholt.

Die gelernte Reiseverkehrskauffrau und studierte Diplom-Kauffrau wird mit zwei weiteren Mitarbeitern die Vermarktung touristischer Highlights in die Hand nehmen. "Mit Ludmilla Gutjahr haben wir eine kompetente Leiterin aus der Branche gefunden", freut sich Bürgermeister Dr. Uli Paetzel. Mit Unterstützung der Leon GmbH als Träger, wolle man von "diesem wunderschönen Standort" aus die Sehenswürdigkeiten der Region noch bekannter machen.

Von dienstags bis sonntags ist das TBH von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Von hier aus werden Halden- und Stadtrundfahrten organisiert, Merchandising-Artikel verkauft, Fahrräder vermietet und Veranstaltungen organisiert. "Unser Ziel ist, Herten auf nationaler Ebene bekannt zu machen - und natürlich die hundertprozentige Zufriedenheit unserer Gäste", so Ludmilla Gutjahr. Potenzial sei eindeutig vorhanden.

Montag, 3. Mai 2010, 12:09 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.