Nachwuchs gesucht – „Wir bringen gern Freude“

FOTO: Cornelius

Recklinghausen (mc). „Ja, ist denn schon wieder Karneval?“ könnten sich aufmerksame Betrachter an der Röntgenstraße fragen. Denn einmal wöchentlich trainieren dort die Mädchen von der neu gegründeten Teenie-Tanzgarde der GroReKa. Unter Leitung der erfahrenen Gardetänzerin Angela Weber lernen Anna Werdnik (12), Svenja Grüttner (10), Michelle Solbach (11), Angelina Thiel (12) und Anica Stefanski (11) die richtigen Tanzschritte, Pirouetten und natürlich den Spagat. Allen Mädchen ist ein gemeinsam: Sie tanzen gern.

Und wenn dann noch der Applaus der Zuschauer die Anstrengungen krönt, sind so mache Qualen des Trainings vergessen. „Wir bringen gerne Freude“, erklärt Angela Weber. Die Hochzeit der Auftritte ist natürlich die Session. „Wenn Leute nicht mehr zu uns kommen können, kommen wir eben zu ihnen“, so Weber weiter und meint damit die Auftritte in Krankenhäusern und Seniorenheimen.

Angela Weber tanzt selbst in der Stadt- und Prinzengarde. Beide Truppen suchen Verstärkung. Wer also Lust hat, bei der Teenie-Gruppe oder der Stadt- und Prinzengarde mitzumachen, meldet sich einfach beim „Papa der Kompanie“, Frank Kischkel unter Tel. (02368) 52387 oder (0170) 2164118 oder bei Angela Weber unter Tel. 35082 oder (0171) 3841130). Das Kostüm und den Petticoat stellt der Verein, Spitzenhöschen und Stiefel müssen selbst angeschafft werden.

Die Stadt- und Prinzengarde trainiert jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr in der Sporthalle. Die Teenie-Garde trifft sich dort in ungeraden Wochen von 19.30 bis 21 Uhr, in geraden Wochen von 19 bis 20.30 Uhr.

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:01 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.