Mercedes mit Gastank und Kinderzimmer brannten


Foto: Bludau

Dorsten. Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertags waren die Rettungskräfte in Dorsten gut gefordert. Zunächst brannte auf der BAB 31 zwischen Schermbeck und Bottrop ein Mercedes mit eingebautem Gastank und nur rund eine Stunde später brach im Stadtteil Barkenberg ein Feuer in einem Kinderzimmer aus.

Gegen 20.55 Uhr befuhren zwei Personen aus Borken mit einem Mercedes V8 die Autobahn in Richtung Oberhausen. Kurz hinter dem Rastplatz Holsterhausen bemerkten die Fahrzeuginsassen Rauch im Inneren des Pkw. Der Fahrer schaffte es noch, das Auto auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Das Problem für die ankommenden Einsatzkräfte: Bei dem Mercedes handelte es sich um ein Fahrzeug mit Gasantrieb. Um ein Übergreifen der Flammen auf den Gastank zu verhindern, wurde zunächst das Heck gelöscht, danach die Front und das Innere. Trotzdem brannte der Wagen komplett aus.

Damit war der Arbeitstag für die Dorstener Feuerwehr allerdings noch nicht beendet. Gegen 21.55 Uhr ging ein Notruf aus dem Stadtteil Barkenberg ein. Ein Kinderzimmer brannte in einem Bungalow am Surick. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer umgehend löschen. Die drei Bewohner, eine Mutter mit zwei Kindern, hatten das Haus zuvor unverletzt verlassen. Sie kamen zunächst bei Nachbarn unter.

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 12:38 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.