Stadt Marl schaltet neue Homepage frei
Marl. Die Stadt Marl hat übergangsweise eine neue Internetseite unter https://marl.info freigeschaltet. Die bisherige Notfallseite – nach dem Hacker-Angriff auf die Südwestfalen IT (SIT) – ist grundlegend überarbeitet worden und erscheint rechtzeitig vor Weihnachten in einem übersichtlichen Layout.
Interessierte finden hier die wichtigsten Informationen aus der Stadtverwaltung sowie Kontakte und Links zu den städtischen Einrichtungen und Zukunftsprojekten. Komplett abgeschlossen sei die Neugestaltung der Ersatz-Homepage aber noch nicht. Daniel Rustemeyer, Leiter der Pressestelle, ist froh, endlich wieder aktuelle Informationen kompakt und übersichtlich für die Bürgerinnen und Bürger anbieten zu können.
Er bittet um Verständnis, wenn die Seite noch nicht ganz vollständig ist: „Wir haben das Online-Angebot in kürzester Zeit mit Inhalten gefüllt, was nicht immer einfach war, weil die alte Seite nicht mehr im Zugriff war. Es gibt daher an einigen Stellen noch Lücken. Wir arbeiten beständig daran, diese Lücken zu füllen und die Seite zu verbessern“, sagt der städtische Pressesprecher.
Wann die Hauptseite www.marl.de wieder an den Start gehen kann, ist weiterhin offen. „Die SIT kann uns hierzu keine verlässlichen Informationen geben“, erklärt Daniel Rustemeyer. Anders als andere Kommunen, die durch den Hacker-Angriff auf den IT-Dienstleister teils extrem in den alltäglichen Arbeitsabläufen gestört waren und noch sind, war in Marl lediglich die städtische Internetseite betroffen, aber nicht das Dienstleistungsspektrum der Verwaltung.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.