Autofahrerin kracht gegen Baum

Haltern. Auf der Dorstener Straße ist heute Vormittag eine Autofahrerin (33) aus Haltern am See verunglückt. Die Frau und ihr einjähriges Kind kamen verletzt ins Krankenhaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. November 2023, 16:13 • Verfasst in Haltern

Versuchter Bankbetrug ging völlig schief

Zwei „Halbgahre“ wollten unberechtigt Geld abheben

AKTUALISIERT. Marl. Bei dem Versuch mit einer geklauten EC-Karte – die sie bei einem Raubüberfall erbeutet hatten – Geld an einem Automaten abzuheben, gingen zwei Jugendliche leer aus. Die Karte wurde vom Automaten einbehalten. Außerdem machten Kameras wirklich nette Fotos von den Jungs …
Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. November 2023, 10:00 • Verfasst in Marl

Radwegesanierung: Granatstraße eine Woche gesperrt

Vest. Die Radwegsanierung an der Lavesumer Straße in Haltern am See wird in dieser Woche abgeschlossen. Seit heute ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben, Fußgänger und Radfahrer können dann die frisch sanierte Strecke nutzen. Auch in Herten wird eine Straße saniert. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. November 2023, 11:22 • Verfasst in Haltern, Herten

Dachstuhl brennt in Marl-Hamm

Marl. Heute Nachmittag mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mit einem größeren Aufgebot in den Ortsteil Hamm ausrücken. Gegen 15 Uhr war am Reiherweg der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. November 2023, 18:00 • Verfasst in Marl

Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

Waltrop . Bei einem Verkehrsunfall auf der Altenbruchstraße sind am Montagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Außerdem entstand rund 50.000 Euro Schaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. November 2023, 10:40 • Verfasst in Waltrop

Bei Überfall auf Spielhalle „Weihnachtsgeld“ erbeutet

Recklinghausen. Auf diesen unerwarteten Besuch konnte der Angestellte einer Spielhalle auf der Bochumer Straße am frühen Sonntagmorgen verzichten. Zwei Täter bedrohten ihn gegen 6.10 Uhr und verlangten Geld aus der Kasse. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. November 2023, 13:56 • Verfasst in Recklinghausen

Polizei sucht Zeugen nach Angriff mit Schlagstock

Recklinghausen. Die Polizei sucht nach mehreren jungen Männern, die am späten Freitagabend am Europaplatz drei Jugendliche attackiert und geschlagen haben sollen. Die fünfköpfige Angreifergruppe (dunkel gekleidet, dunkle Hautfarbe) soll auch mit einem Schlagstock bewaffnet gewesen sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. November 2023, 11:25 • Verfasst in Recklinghausen

Transporter kracht gegen Baum – Lebensgefahr

Dorsten. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dorsten-Lembeck wurde der Beifahrer (23) eines Kleintransporters aus dem Wagen geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Das Fahrzeug war zuvor gegen einen Straßenbaum geprallt, nachdem der Fahrer (24, aus Polen) die Kontrolle verloren hatte. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. November 2023, 13:49 • Verfasst in Dorsten

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 27. November bis 3. Dezember 2023 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. November 2023, 12:20 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 27. November bis 3. Dezember 2023 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. November 2023, 12:10 • Verfasst in Recklinghausen

Gute Taten im Advent

Blutspende: Ein Geschenk, das wirklich von Herzen kommt

Marl. Der Advent ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Erwartung und der Dankbarkeit. Manchmal geht es um kleine Aufmerksamkeiten, manchmal um große Geschenke. Ein ganz besonderes Geschenk, das buchstäblich von Herzen kommt, ist eine Blutspende. Das Rote Kreuz lädt im Advent zu guten Taten ein und ruft zur Blutspende auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. November 2023, 12:00 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 27. November bis 3. Dezember 2023 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. November 2023, 11:55 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 27. November bis 3. Dezember 2023 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. November 2023, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Illegales Rennen? Crash fordert 160.000 EUR Schaden

Ermittlung gegen 24-jährigen aus Recklinghausen

Recklinghausen. Dieser schwere Unfall war wahrscheinlich vermeidbar. Am frühen Abend war es auf der Bochumer Straße zu einem Frontalzusammenstoß mit zwei Fahrzeugen gekommen. Die Polizei wirft einem 24-jährigen Mercedesfahrer vor, sich ein illegales Rennen mit einem anderen Fahrzeug geliefert zu haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. November 2023, 15:00 • Verfasst in Recklinghausen

Stadt zeichnet schönste Kleingärten aus

Brinkfortsheide landet wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen

Marl. Die Stadt hat auch in diesem Jahr wieder die schönsten Kleingartenanlagen in Marl ausgezeichnet. Die „Brinkfortsheide“ konnte ihren ersten Platz aus dem Vorjahr mit Bravour verteidigen. Auf Platz zwei landete die Anlage „An der Burg“. Die „Löntroper Heide“ erreichte den dritten Platz. Die Siegerinnen und Sieger wurden in der Willy-Brandt-Gesamtschule gekürt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. November 2023, 14:59 • Verfasst in Marl