Update: Drohung gegen Schule – Schülerin festgenommen

Dorsten. Nach dem anonymen Anruf mit drohendem Inhalt gegen die Neue Schule an der Juliusstraße in Dorsten am Mittwochmorgen haben die Ermittlungen der Polizei zu einer 14-jährigen Schülerin geführt. Sie wurde vorläufig festgenommen. Das Mädchen steht im Verdacht, den Anruf in den Morgenstunden abgesetzt zu haben. Ein Polizeisprecher betonte, dass sich jedoch keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdungslage ergeben haben.

Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Anruf führten die Beamten zu der 14-Jährigen. In dem Telefonat hatte die vom Klang her computergenerierte Stimme angekündigt, an der Schule Personen verletzen zu wollen. Nach dem Anruf hatte es zudem Hinweise auf eine vermummte Person auf dem Schulhof gegeben. Die Schule alarmierte daraufhin die Polizei.

Die war – wie berichtet – mit einem Großaufgebot vor Ort, sperrte die Schule ab und durchsuchte die Räume nach Personen oder gefährlichen Gegenständen. Anschließend evakuierten Einsatzkräfte die Schule. Für die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern wurden Betreuungsstellen eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

Mittwoch, 22. November 2023, 17:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.