Lügen haben kurze Beine: Unfallfahrer wollte schummeln

Herten. Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Feldstraße, in Höhe Einmündung Mühlenstraße. Eine 38-jährige Autofahrerin aus Marl befuhr die Feldstraße in Richtung Marl. In gleicher Richtung fuhr ein 38-jähriger Herner mit seinem Pkw. Bei seinem Fahrstreifenwechsel kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei entstand etwa 17.000 Euro Sachschaden – verletzt wurde niemand.

Der 38-jährige Herner gab zunächst vor, keine Personaldokumente bei sich zu haben und teilte seine Personalien nur mündlich mit. Den Polizeibeamten fielen Unstimmigkeiten auf. Wie sich dann herausstellte, ist der Herner nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und die zuvor angegebenen Personalien waren falsch. Die Folge waren zwei Straf- und eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige: Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Fahrzeugführer und den Fahrzeughalter, sowie eine Anzeige für die Angabe falscher Personalien.

Freitag, 24. November 2023, 11:03 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.