Transporter kracht gegen Baum – Lebensgefahr


Foto: Bludau

Dorsten. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dorsten-Lembeck wurde der Beifahrer (23) eines Kleintransporters aus dem Wagen geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, war der 24-jährige polnische Fahrer des Transporters auf der Rhader Straße von der BAB 31 kommend, in Fahrtrichtung Lembeck unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand und kam in einem Straßengraben auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Liegen. Durch den Aufprall wurde die Beifahrertür abgerissen und der 23-jährige Beifahrer aus dem Pkw herausgeschleudert. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus
geflogen. Beide Männer haben ihren aktuellen Wohnsitz in Heiden.

Da der Fahrer alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Pkw wurde sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Rhader Straße gesperrt werden. .

Erst vor einer Woche, am vergangenen Freitag (17. November), kam es auf der Rhader Straße, unweit dieser Unfallstelle, zu einem ähnlichen Unfall. Damals war ein Pkw der Marke Jaguar gegen einen Baum geprallt und der Fahrer verletzt worden.

Sonntag, 26. November 2023, 13:49 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.