Tödlicher Unfall: Mercedes nach Crash in Flammen

Für den Fahrer dieses Pkw kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Fotos: Bludau

Dorsten. Am Sonntagabend kam es in Dorsten zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 22.45 Uhr befuhr ein 63-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen mit seinem Mercedes die Borkener Straße (B 224) von Dorsten-Holsterhausen in Richtung der Kreuzung Freudenberg (B 58 / B 224) und kam, auf fast gerader Strecke, aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von seiner Fahrspur ab.

Der Wagen prallte frontal gegen einen massiven Baum und geriet kurz nach dem Crash in Brand. Dem Vernehmen nach soll der Mann anfangs in dem Unfallwrack eingeschlossen gewesen sein. Ersthelfer konnte den Fahrer zwar noch aus dem Fahrzeug ziehen, Reanimationsversuche der Einsatzkräfte blieben aber erfolglos. Der alarmierte Notarzt konnte dann nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Feuerwehr löschte den brennenden Pkw mit Schaum ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die Bundesstraße 224 wurde von der Polizei im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Ein spezielles Unfallteam der Polizei sicherte Spuren zum Unfallgeschehen.

Montag, 29. Januar 2024, 10:39 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.