Mann stürzt mit E-Scooter in die Lippe

Bild: Nur noch die hohe Rückenlehne des verunglückten E-Scooter ragte aus dem Wasser. Die Feuerwehr zog das Gefährt mit einem Seil an Land. Foto: Bludau

Dorsten. Ein älterer Mann ist am Samstagabend mit einem E-Scooter in die Lippe gestürzt. Feuerwehr, Polizei und Taucher wurden alarmiert. Dank Passanten und der Ehefrau konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die Feuerwehr wurde gegen 21.30 Uhr alarmiert. Der Senior war mit seinem E-Scooter vom Lippedamm in Dorsten-Hervest in Höhe der Wasserstraße/Heinrich-Wienke-Straße abgekommen und von einer Rampe in die Lippe gerollt. Er schaffte es noch, seine Frau anzurufen, die den Notruf absetzte.

Der Verunglückte soll bis zur Brust im eiskalten Wasser gesteckt haben. Bevor der Rettungsdienst eintraf, hatten offenbar Passanten den Mann aus dem Wasser gezogen. Er wurde mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.

Um den E-Scooter bergen zu können, der fast komplett im Wasser verschwunden war, wurde ein Fahrzeug mit einer Seilwinde angefordert. Außerdem wurden Taucher alarmiert, die den E-Scooter an einem Seil befestigten. Die Bergung wurde dadurch erschwert, dass der Boden rund um die Einsatzstelle sehr aufgeweicht ist. Mit der Seilwinde konnte der E-Scooter schließlich gegen 23 Uhr aus dem Wasser gezogen werden.

Sonntag, 17. März 2024, 14:16 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.