Busunfall in OE fordert zwei verletzte Kinder

Oer-Erkenschwick. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Linienbus (Fahrer 49 Jahre) auf der Recklinghäuser Straße von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen neben der Fahrbahn ins Schlingern geraten. Der Unfall ereignete sich heute, gegen 18.30 Uhr.

Der Bus war auf der Recklinghäuser Straße in Fahrtrichtung Recklinghausen unterwegs, als er in den Grünstreifen geriet. Dabei ist der Bus mit dem rechten Heck mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum kollidiert. Dadurch sind zwei Seitenscheiben des Busses gesprungen.

Im Bus befanden sich zur Unfallzeit neben dem Fahrer noch acht Fahrgäste. Durch den Unfall wurden ein achtjähriger Junge und ein 14-jähriges Mädchen aus Recklinghausen leicht verletzt (Beule am Kopf und leichte Schnittverletzungen durch Glassplitter). Sie wurden vor Ort durch einen Rettungswagen behandelt und konnten danach in die Obhut der Eltern übergeben werden (die Angehörigen befanden sich mit im Bus).

Während der Unfallaufnahme musste die Recklinghäuser Straße in Fahrrichtung Recklinghausen kurzzeitig gesperrt werden.

Die anderen unverletzten Businsassen konnten mit dem nächsten planmäßigen Linienbus ihre Weiterfahrt antreten. Die Schadenshöhe und die Unfallursache sind derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro.

Wenn es Zeugen gibt, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden diese gebeten, sich unter der Rufnummer 0800-2361 111 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Montag, 1. April 2024, 19:50 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.