Feuer in Dorstener Kfz-Werkstatt


Foto: Bludau

Dorsten. Heute Nachmittag brannte es in einer Dorstener Kfz-Werkstatt. Gegen 15.20 Uhr ging der Alarm bei der Kreisleitstelle ein. „Ausgebrochen war das Feuer aus bislang unbekannten Gründen, bei Reparaturen an einem Auto“, weiß Einsatzleiter Florian Brandt. Der Wagen steht in der Halle eines Kfz-Meisterbetriebes an der Marienstraße im Stadtteil Hervest.

Die Straße ist für die Löscharbeiten von der Polizei für den Verkehr voll gesperrt worden. Es kam zwischenzeitlich zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr ist mit Kräften der hauptamtlichen Wache sowie mit Löschzügen der freiwilligen Feuerwehren Hervest, Holsterhausen, Rhade und Altstadt vor Ort. Das Feuer sei schnell unter Kontrolle gewesen, berichtete Florian Brandt weiter.

Nach ersten Erkenntnissen gibt es eine verletzte Person. Diese, so der Einsatzleiter, habe eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Drohnengruppe der Feuerwehr Dorsten kontrolliert das betroffene Gebäude aus der Luft mit einer Drohne. Diese ist mit einer Wärmebildkamera ausgestattet. Zudem werden die entsprechenden Räume mit Hochleistungslüftern belüftet.

Mittwoch, 28. Februar 2024, 17:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.