Das war die Woche im Ostvest


Auf der Ratssitzung hat die Stadt Datteln den Schulentwicklungsplan bis 2010 abgesegnet. Beschlossen wurde die Zusammenlegung einiger Grundschulen sowie das Aus für die Hauptschule Hagem.


Ebenfalls beschlossen ist der Baugenehmigungsplan für das Bauvorhaben von Lidl in Meckinghoven. Der Discounter darf bauen.


Jetzt tritt die Polizei auf den Plan. Sie ermittelt gegen Ruhr-Zink wegen des Verdachts auf mögliche Umweltverschmutzung. Durch ein Leck war am vergangenen Wochenende Schwefeldioxid ausgetreten. Bürgermeister Wolfgang Werner musste sich während der Ratssitzung dem Vorwurf stellen, er habe die Bevölkerung nicht rechtzeitig und umfassend informiert.


Der Verein Unternehmer für Oer-Erkenschwick löst sich zum Jahresende auf. Bis zum 31. Dezember sind insbesondere Inhaber der Bonuscard mit Guthaben aufgefordert, dieses bei den teilnehmenden Firmen umzusetzen.


Der 23. April war nicht nur Welttag des Bieres, sondern auch des Buches. Dafür hatte sich die Stadtbibliothek Oer-Erkenschwick ein besonderes Programm einfallen lassen. Die ersten 30 Leseratten, die die Veranstaltung „Ich schenk dir eine Geschichte“ besuchten, erhielten ein Buchgeschenk.


„Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ darf sich ab sofort die Paul-Gerhardt-Schule in der Stimbergstadt nennen. Sie erhalt jetzt das Berufswahlsiegel.

Sonntag, 27. April 2008, 11:29 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.