Skurriler Wachtmeister Holm in OE

Oer-Erkenschwick (om). 14 Jahre steht er nun schon auf der Bühne, mit annähernd 1.500 Aufführungen in vier verschiedenen Programmen: Herr Holm, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Unerschütterlich in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können und unermüdlich in seinem Bemühen, die Menschen unseres Landes zu mündigen und gesetzestreuen Bürgern zu machen. Und nun kommt Herr Holm erstmalig am 5. März 2009 in die Stadthalle Oer-Erkenschwick.

Aber auch für Herrn Holm gibt es ein Leben nach dem Dienst: Zuhause - am Feierabend, am Wochenende. Ein beschauliches Idyll am Rande der Stadt, wo Laubbläser musizieren, Heckenscheren zirpen und Autos in der Abendsonne tiefer liegen. Da, wo die Welt noch nie in Ordnung war. Hier erleben wir die andere Seite des strengen Ordnungshüters: Einen Menschen mit all seinen Eigenarten und Fehlern und einem unbändigen Willen das Beste daraus zu machen.

Wenn Herr Holm dem Zuschauer erstmalig Einblick in sein persönliches Leben gibt, dann sicher auch in der Hoffnung, selbst als Privatmann noch eine gewisse Vorbildfunktion ausüben zu können.

Herr Holm in seiner wunderbaren privaten Welt: Dem Leben hinter und neben der Polizeiuniform. Hier gibt es für die Zuschauer Antworten auf Fragen, die so nie gestellt wurden. Und Lösungen für Probleme, die vorher keine waren.

Beginn: 20 Uhr, Eintrittskarten für diese Veranstaltung in allen bekannten CTS- und Pro Ticket-Vorverkaufsstellen sowie unter Tel. (02368) 989910.

Montag, 28. April 2008, 11:48 • Verfasst in , Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.