Gesucht wird Vorgruppe von Max Buskohl


Ostvest (mc). Mit Thomas Godojs Erfolg bei „Deutschland sucht den Superstar“ wächst auch in unserer Region das Interesse an neuen Talenten und guten Musikern. Dem widmet sich die Musikinitiative „Rock Zock“ e.V. schon seit mehreren Jahrzehnten in Datteln. Jetzt ist es der Initiative gelungen, Max Buskohl für das Kanalfestival zu gewinnen. Der DSDS-Teilnehmer wird mit seiner Band „Empty Trash“ das Festival bereichern. Das brachte die Organisatoren von Rock-Zock auf die Idee, einen Bandwettbewerb auszurufen. Die Gewinner werden als Vorgruppe von Max Buskohl beim Traditionsfestival antreten.

Interessierte Bands können ihre Bewerbung ab sofort über die Homepage der Interessengemeinschaft Kanalfestival, www.kanalfestival.de, abgeben. Einsendeschluss ist der 30. April. Alternativ sind natürlich auch Bewerbungen an Rock-Zock e.V., Kolpingstraße 1 in 45711 Datteln möglich.

Da die Veranstaltung von den Rock-Zockern betreut wird, sind weitere Informationen auf der Internetseite www.rock-zock.ev.de abrufbar.

Unter allen Einsendungen werden von einer fachkundigen Jury die zwölf besten Bands ausgewählt. Sie werden ab dem 2. Mai auf www.kanalfestival.de präsentiert. „Wir haben uns überlegt, an dieser Stelle ein Online-Voting zu starten“, erklärt Mit-Organisator Christian Bleil das weitere Vorgehen. „Die sechs Bands mit den meisten Zuschauerstimmen werden am Wettbewerb in der Dattelner Stadthalle teilnehmen.“ Wer mitmachen darf, wird am 15. Mai bekanntgegeben.

Der eigentliche Contest findet am 31. Mai in der Stadthalle Datteln statt. Das Publikum wird an diesem Abend entscheiden, welche zwei Bands die Möglichkeit haben werden, als Vorgruppe von „Empty Trash“ aufzutreten.

Einlass wird um 19 Uhr sein, der Eintritt kostet 5 Euro.

Sonntag, 30. März 2008, 11:16 • Verfasst in , Vest, Datteln

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.