Großes Fest für den guten Zweck

Datteln (mc). Wie immer um diese Jahreszeit findet in Cannock der Chairman's Ball statt. Traditionell war auch eine Delegation aus Datteln eingeladen: Bürgermeister Wolfgang Werner reiste samt Ehefrau Margret in die Partnerstadt. Begleitet wurden die ersten Bürger der Kanalstadt von der für Partnerschaften zuständigen Mitarbeiterin Rosemarie Schloßer und Fahrer Norbert Kühne.

Der Cannocker Chairman's Ball ist eine Benefiz-Veranstaltung, die den gesellschaftlichen Höhepunkt im Jahr markiert. Die Bürgermeister der umliegenden Städte erscheinen obligatorisch mit Original-Bürgermeister-Kette. Und zahlen selbstverständlich den Eintrittspreis von 40 Pfund (etwa 50 Euro), wie es sich für einen Benefizball gehört.

Der jeweils für ein Jahr gewählte Cannocker Bürgermeister - der Chairman of the Council - versucht den Ball in seiner Amtszeit noch besser zu machen als sein Vorgänger. In diesem Jahr war es Bürgermeister Ray Easton, der für seine 60er-Jahre-Veranstaltung die Tremeloes im Cannock Chase Leisure Centre aufspielen ließ - wenn auch erst kurz vor Mitternacht, was aber in England seit Aufhebung der Sperrstunde keine Rolle mehr spielt. Dass der Auftritt sich so lange hinauszögerte, dafür sorgte die gelungene Versteigerung. Hauptpreis: eine Ausfahrt mit einem Aston Martin inklusive Fahrer, Lunch und Teatime. Der Reinerlös der Veranstaltung geht übrigens an eine Hautklinik in der Grafschaft Staffordshire.

Sonntag, 30. März 2008, 13:16 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.