Brand in Mehrfamilienhaus fordert ein Todesopfer

Schadenshöhe bis zu 200.000 Euro


Foto: Bludau

Dorsten. Nach dem verheerenden Wohnungsbrand am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus auf dem Hellweg ist ein 45-jähriger Bewohner am Montag im Krankenhaus verstorben. Der Mann hatte sich bei dem Brand zunächst durch einen Sprung vom Balkon seiner Wohnung retten können (wir berichteten unter „Mann springt aus brennender Wohnung“). Er war schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Zur genauen Todesursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Das Feuer war in der Wohnung des 45-Jährigen ausgebrochen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Der Schaden an dem Gebäude wird durch die Brandermittler der Recklinghäuser Polizei auf 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Dienstag, 26. März 2024, 15:22 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.