Nach zwölfstündiger Vollsperrung A 31 wieder frei

Dorsten. Bis in die frühen Morgenstunden blieb die Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Dorsten Lembeck und Reken nach dem schweren LKW-Unfall gestern gesperrt (wir berichteten) und damit erheblich länger als ursprünglich geplant. Erst gegen 2 Uhr konnte die Autobahnmeisterei die A 31 in Fahrtrichtung Emden und die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Bottrop wieder für den Verkehr frei geben.

Nach ersten Polizeiangaben sollte die Autobahn bereits ab etwa 19 Uhr frei befahrbar sein, doch die Bergungsarbeiten einer niederländischen Spezialfirma zogen sich in die Länge. Mit Hilfe von großen Druckluftsäcken wurde der Fleischtransporter langsam aufgerichtet und anschließend in Fahrtrichtung gedreht. Zusätzlich musste noch das mit dem ausgelaufenen Diesel verschmutzte Erdreich ausgebaggert und die Fahrbahnen gereinigt werden. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 100.000 Euro.
Fotos: Bludau

Dienstag, 27. Oktober 2015, 11:08 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.