Fleischtransporter fliegt in den Gegenverkehr

Dorsten. Nach einem spektakulären LKW-Unfall heute Nachmittag auf der A31 bleibt die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Dorsten-Lembeck und Reken in Fahrtrichtung Emden bis in die Abendstunden gesperrt.

Ein LKW war aus bislang ungeklärter Ursache umgestürzt und liegt nun quer zwischen Mittel- und Außenleitplanke. Der Unfall ereignete kurz vor dem Rastplatz „Am Kalten Bach“. Der Sattelzug mit Kühlanhänger war in Richtung Bottrop unterwegs, kam dann ins Schleudern, drehte sich und flog dann über die Mittelleitplanke. Zu liegen kam das Gespann im Gegenverkehr (Richtung Emden).

Der Lkw Fahrer, ein 56-jähriger Mann aus Hörstel, musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Er soll nach ersten Mitteilungen nur leicht verletzt sein. Glücklicherweise fuhr auf der viel befahrenden Autobahn kein weiteres Fahrzeug in den verunfallten Lkw. Nur ein Unfallzeuge, der den Lkw auf sich zu fliegen gesehen hatte, erlitt noch einen Schock. Nach Angaben der Feuerwehr hat der mit Fleisch beladene LKW durch die Schräglage massiv Diesel verloren. Die A 31 in Richtung Emden bleibt bis mindestens 19 Uhr gesperrt, weil die Bergung des LKW sehr aufwendig ist. Die linke Spur der Gegenfahrbahn ist ebenfalls gesperrt. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizeiangabe mindestens 100.000 Euro.
Foto: Bludau

Montag, 26. Oktober 2015, 17:29 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.