Wieder Überfall auf Juwelier Brinkforth

Polizei fahndet mit Hochdruck nach vier Räubern. Ein Täter trug Perücke

Marl. Heute Morgen gegen 10.30 Uhr ist das in Hüls beheimatete Juweliergeschäft Brinkforth erneut überfallen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen haben vier maskierte Männer den Laden an der Victoriastraße betreten und die Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht. Sie gingen äußerst brutal vor. Mit einem Beil zerschlugen drei der Täter Glasvitrinen und die Schaufensterauslage und rafften Uhren und Schmuck zusammen. Das Quartett flüchtete danach mit ihrer Beute in Richtung Hülser Marktplatz. Noch immer fahndet die Polizei mit Hochdruck nach den Männern.
Die Angestellten erlitten einen Schock.

Brinkforth war 2011 schon einmal überfallen worden. Damals war Schmuck im Wert von einer halben Million Euro bei einem dramatischen Raub gestohlen worden.


Bild: Spuren des brutalen Überfalls.

Täterbeschreibungen:
Eine Person beige Hose, braune Schuhe, graue Hose, graue Schuhe, dunkelblaue oder schwarze Jacke, graues Kapuzenshirt, trug offensichtlich eine Perücke und künstlichen Schnäuzer, ca. 180 cm groß. Bewaffnet.
Zweite Person, schwarze Hose, rote Jacke (Blouson) mit rote Kappe, schwarzem Schirm, dunkle Haare, ca. 180cm, Umhängetasche.
Dritte Person, komplett dunkel gekleidet, Schnäuzer, Umhängetasche.
Die vierte Person kann nicht näher beschrieben werden.

Hinweise erbittet das Fachkommissariat für Raubdelikte unter Tel. 02361/550

Weitere Erkenntnisse lesen Sie unter „Neues vom Perückenmann“ auf dieser Website.

Bilder: Zurück blieben verwüstete Auslagen und nur wenige Ausstellungsstücke. Preisschilder lassen ahnen, welchen Wert die Räuber haben mitgehen lassen.


Fotos: Bludau

Dienstag, 20. Oktober 2015, 12:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.