Polizei findet 72-Jährigen mit Schussverletzung


Waltrop. Noch immer sucht die Polizei nach Hinweisen auf ein Verbrechen, nachdem sie in der Vorwoche einen Mann mit Schussverletzung im Moselbachpark gefunden hat. Der Gesundheitszustand des 72-Jährigen hat sich lebensbedrohlich verschlechtert.

Am vergangenen Donnerstag (25. Oktober) hatte die Polizei nach einem Hinweis den Mann (ohne festen Wohnsitz) im Moselbachpark an der Ziegeleistraße aufgefunden – mit einer Schussverletzung. Nachdem Lebensgefahr für den 72-Jährigen zunächst ausgeschlossen werden konnte, hat sich sein Gesundheitszustand nun verschlechtert. Er wird aktuell intensivmedizinisch versorgt.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass der 72-Jährige, der auf einer Parkbank sitzend aufgefunden wurde, sich die Schussverletzung nicht im Park zugezogen haben dürfte. Zur Klärung dieser mysteriösen Umstände hat die Staatsanwaltschaft Bochum und die Polizei Recklinghausen eine Mordkommission eingerichtet. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann sich zuvor im Umfeld des Moselparks aufgehalten hat. Ein konkreter Ort, an dem er die Verletzungen erlitt, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Opfers vor seinem Auffinden oder sonstige Hinweise zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 02361/550 in Verbindung zu setzen.

Montag, 29. Oktober 2012, 17:26 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.