Vier Athleten aus dem Vest sind dabei

Vest. Fechten, Reiten, Rudern, Radfahren – vier Sportarten, die im Vest richtige Spitzenathleten zu bieten hat. Drei von ihnen reisen aus Recklinghausen und aus Marl direkt zu den Olympischen Spielen nach London. Eine vierte Sportlerin kommt aus Berlin angereist, ist aber immerhin in Datteln geboren.

Es ist die Polizeiobermeisterin Charlotte Becker (28), die im Radsport bei der Mannschaftsverfolgung am 3. und 4. August in London antritt. Die einzige diesmalige Olympiateilnehmerin, die im Vest geboren ist, hier aber nicht mehr wohnt.

Recklinghausen schickt zwei Teilnehmer ins Rennen: Constanze Siering (21, Bild oben) ist erstmals dabei. Die Studentin der Wirtschaftswissenschaften ist Schlagfrau im Achter der Frauen. Schon zum dritten Mal fährt André Weßels (30, Bild unten) zu den olympischen Spielen. Der gelernte Bankkaufmann ist Florettfechter und kam 2004 auf Platz sechs mit dem Team und auf Platz 24 in der Einzelwertung.

Bereits zum dritten Mal dabei ist der Marler Christian Ahlmann (38, Bild ganz oben), zweimal wurden seine Teilnahmen von Dopingfällen überschattet. 2004 war der Springreiter kurzzeitig Goldmedaillen-Gewinner in der Mannschaftswertung, doch dann wurde sie wegen eines Doping-Vorwurfs gegen Beerbaum auf die Bronzemedaille zurückgestuft. 2008 wurde Ahlmann disqualifiziert, weil bei seinem Pferd eine nicht erlaubte Substanz nachgewiesen wurde.

Wer alles schon mal bei Olympia dabei war und das Vest würdig vertreten hat, lesen Sie hier.

Samstag, 28. Juli 2012, 14:51 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.