Tag 1 nach dem Blackout – fast ein normaler Tag

Recklinghausen. Seit heute morgen ist das größte Kaufhaus am Ort wieder geöffnet. Alles läuft wie gehabt, nur die leeren Kühltruhen in der Lebensmittelabteilung von Karstadt zeugen von den widrigen Ereignissen des vergangenen Tages (Blackout bei Karstadt). Geschäftsführer Peter Klingebiel lobt seine Mitarbeiter: „Dass das alles so gut geklappt hat, ist auf den tollen Einsatz unserer Mitarbeiter zurückzuführen.

Fragen nach Schaden oder Umsatzeinbußen fegt er vom Tisch. „Hauptsache ist, dass niemandem etwas passiert ist“, da müssen jetzt die Fachleute ran.“ Die sind auch zuständig für Entscheidungen, was mit Lebensmitteln passieren soll, die nicht mehr verkauft werden können. „Das wird sich bald entscheiden. Für alles gilt: Absolute Sicherheit geht vor.“

Auch nebenan, bei Angelika Teichler, hat sich der Betrieb fast normalisiert. „Wir haben wieder Strom und – wichtig – die Heizung funktioniert wieder“, freut sich die Geschäftsfrau. In Mitleidenschaft gezogen ist nach wie vor die Telefonleitung.

Mittwoch, 30. November 2011, 17:55 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.