Fotos und Plakate gesucht

Datteln. Während der Dattelner „Local-Heroes-Woche“ im Kulturhauptstadtjahr wird am 30. November die Ausstellung „Heimatkult“ über Rock- und Popmusik in Datteln eröffnet. Für diese Retrospektive suchen die Organisatoren noch Material von ehemaligen und aktiven heimischen Musikern – zum Beispiel Fotos, Plakate, Schallplatten oder CDs.

„Das ist eine gute Gelegenheit, um einmal in alten Fotokisten zu kramen und gleichzeitig aktiv am Heimatkult mitzuwirken“, beschreibt Thomas Droste vom Fachbereich Kinder, Jugend und Familie die mögliche Motivation. Selbstverständlich wird das zur Verfügung gestellte Material nach der Ausstellung wieder zurückgegeben.

Mit Mitgliedern der Musikerinitiative Rock Zock e. V. und des Vereins Recht auf Zukunft hat der Fachbereich eine Arbeitsgruppe gebildet, die aktuell das Material sichtet und ein Rahmenprogramm auf die Beine stellt. „Selbstverständlich freuen wir uns über jeden, der noch mitmachen möchte“, sagt Christoph Dördelmann von Rock Zock.

Die Ausstellung „Heimatkult“ soll eine möglichst umfassende Retrospektive über Rock- und Popmusik „Made in Datteln“ geben und dabei verschiedene Facetten beleuchten – zum Beispiel Veranstaltungen, Veranstaltungsorte, Fans und die Protagonisten selbst.

Das Material für die Ausstellung kann im Familienbüro Nord, Heibeckstraße 3, abgegeben werden. Weitere Infos erhalten potenzielle Mitmacher bei Thomas Droste unter Tel. 02363/3 61 04 21.

Dienstag, 21. September 2010, 11:27 • Verfasst in , Datteln

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.