Das Ticket zur Europameisterschaft in der Tasche

Datteln. Vor vier Wochen feierte Janna Bülhoff bei den Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen in Ober-Ramstadt (Hessen) ihren größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere (wir berichteten). Janna gelang es, ihre Trainingsleistungen abzurufen und gewann souverän den Deutschen Meistertitel in der Juniorenklasse. Doch sowohl sie als auch ihre Trainerin Patricia Schmitz wussten, dass dies noch nicht das Ticket zu den Europameisterschaften ist. Denn dazu wird die offizielle Nominierung des deutschen Verbandes benötigt.

Doch das Warten hat sich gelohnt; das Trainer-Läufer-Team des TV Datteln 09 ist bei der offiziellen Nominierung des Verbandes berücksichtigt worden und fliegt am 19. September nach Spanien. In Nationalfarben wird Janna Bülhoff mit dem Nationalteam antreten. Ihre Trainerin Patricia Schmitz wird sie begleiten. Gemeinsam werden sie sich der harten Konkurrenz aus den südlichen Ländern sowie aus dem eigenen Land stellen. Doch im Mittelpunkt steht bei den Europameisterschaften nicht die Platzierung, sondern die Zufriedenheit mit der eigenen gezeigten Leistung.

Trainerin Patricia Schmitz sieht der Meisterschaft optimistisch entgegen: „Janna ist gut drauf. Alles passt, sowohl physisch als auch psychisch ist sie fit, so dass nun das Niveau gehalten werden muss und wir ab nächster Woche das Trainingspensum wieder erhöhen können.“

Montag, 30. August 2010, 14:13 • Verfasst in , Datteln

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.