Kleine Ringer werden dringend gesucht

Oer-Erkenschwick. Nach der Auflösung der RG Erkenschwick/Westerfilde steht die Ringerabteilung des KSV 1920 Erkenschwick vor einer Neuausrichtung. Kernpunkt ist hierbei die Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für den Ringkampfsport. Der Mannschaftssport wird in nächster Zeit nicht mehr im Vordergrund stehen.

Zur Umsetzung des neuen Konzeptes konnte mit Ralf Dworniczak ein erfahrener Trainer wieder reaktiviert werden. Dworniczak, der nach einer rund 5 jährigen Unterbrechung wieder als Jugendtrainer zur Verfügung steht, kann auf jahrelange Erfahrung als Vereins- und Landestrainer zurückblicken.

Bereits jetzt zeigt sich, dass der KSV hier offenbar auf dem richtigen Wege ist. Zwischenzeitlich nutzen rund 20 Kinder und Jugendliche regelmäßig das Trainingsangebot der Abteilung. Vornehmliche Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahre. Hierbei wird in zwei Gruppen trainiert. Die sechs- bis zwölfjährigen trainieren jeweils Dienstag von 18 bis 19.30 Uhr und Freitag von 17 bis 18.30 Uhr.

Für die Jugendlichen von 13 bis 18 Jahren stehen Trainingszeiten am Dienstag ebenfalls von 18 bis 19.30 Uhr und am Freitag von 20 bis 22 Uhr zur Verfügung. Diese Gruppe wird von Dietmar Appel geleitet. Beide Gruppen trainieren in der Sporthalle der Realschule.

Montag, 22. März 2010, 11:14 • Verfasst in , Datteln

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.