Tote Mutter: Ermittlungen führen zu Festnahme

Bottrop. Schwere Gewalteinwirkung führte zu starken Blutungen nach innen und außen, woran eine 23-Jährige aus Bottrop schließlich verstarb (wir berichteten). Zwischenzeitlich hat die Polizei eine 22-Jährige Frau festgenommen.

Wie bereits berichtet alarmierte am Mittwochabend (24. 2.) gegen 19.40 Uhr eine Nachbarin die Polizei über Hilferufe aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Friedrich-Ebert-Straße. Die eingetroffenen Beamten stellten an der Wohnungstür von außen Blutspuren fest. Als die Tür nicht geöffnet wurde, verschafften sich die Beamten gewaltsam Zutritt zur Wohnung. In den Räumen wurde die 23-jährige Wohnungsinhaberin tot aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft Essen und eine Mordkommission nahmen Ermittlungen auf. Bei einer heute durchgeführten Obduktion in der Gerichtsmedizin in Essen wurde festgestellt, dass Verbluten nach innen und außen, hervorgerufen durch äußere Gewalteinwirkung, todesursächlich war.

Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen eine 22-jährige Bottroperin. Die junge Frau, die zum persönlichen Umfeld der Getöteten gehört, befindet sich im Polizeigewahrsam. Die Motivlage ist noch unklar.

Aus ermittlungstaktischen Gründen will die Polizei zur Zeit keine weiteren Angaben, insbesondere zur Tatwaffe, machen.

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:57 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.