Meldungen aus Schermbeck


Freizeitstätte wird umfassend renoviert

Rund 250.000 Euro wird der Evangelische Kirchenkreis Gelsenkirchen-Wattenscheid in den nächsten Jahren in die Gahlener Freizeitstätte investierten, um sie umfassend zu modernisieren. Das Ensemble an der Lippe umfasst 100 Betten in fünf Häuser, Spielhaus, Kapelle und ein Wirtschaftsgebäude. Schon im kommenden Jahr soll es losgehen.

Volksbank stärkt sich im Internet

Ab sofort ist das Abschließen von Sparverträgen und das eröffnen von Konten am heimischen PC rund um die Uhr möglich. Mit diesem erweiterten Angebot weitet die Volksbank Schermbeck ihre Internet-Präsenz aus. 4700 Kundengirokonten haben inzwischen Zugang zum Online-Banking. Ein Drittel der Interessenten für die neue Schermbecker Energiegenossenschaft haben sich über das Internet gemeldet.

Überraschungen im neuen Rat

Klaus Roth, mit großer Mehrheit gewähltes CDU-Ratsmitglied ist in keinem der Ratsausschüsse mehr vertreten. Er konnte sich mit seiner Fraktion nicht einigen. Der langjährige Vorsitzende der SPD, Jürgen Trick, kehrt in die Politik zurück. Er wurde von den Grünen als sachkundiger Bürger für den Planungs- und Umweltausschuss benannt.

Pferde mussten eingeschläfert werden

Auf einem Bauernhof in Gahlen mussten vier Pferde eingeschläfert werden, die mit einem Herpes-Virus infiziert waren. Sie waren nicht geimpft. Vorsichtshalber wurde ein vereinsinternes Turnier des Reitervereins Lippe-Bruch Gahlen verschoben. Die Veranstaltung „Gahlen 2010“ soll aber nicht gefährdet sein.

Sonntag, 29. November 2009, 14:00 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.