WDR berichtet über Rettung des Mädchens aus dem See


Foto: Bludau

Dorsten (red). Ein Fernsehteam des WDR aus Dortmund war am Montag in Dorsten Barkenberg unterwegs, um einen Beitrag für die abendliche Sendung zu erstellen. Gemeinsam mit Angehörigen des Löschzuges Wulfen wurde am Barkenberger See gedreht. Es ging um die erfolgreiche Rettung eines kleinen Mädchens aus dem Barkenberger See (wir berichteten ausführlich). Das kleine Kind war am letzten August-Samstag beim Spielen in den See gefallen und nicht wieder aufgetaucht. Zwei Feuerwehrleute des Löschzuges waren maßgeblich an der Rettung beteiligt und berichteten live vor der Kamera.

Mittlerweile geht es dem Mädchen schon so gut, dass es wieder zur Schule gehen kann.

Gegen zwei Polizeibeamte hatte die Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich ein Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung eingeleitet, weil die nicht – obwohl als erste am Unglücksort – versucht haben sollen, das Kind zu retten (siehe unseren Bericht).

Montag, 28. September 2009, 22:01 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.