Sechsjährige leblos aus dem Barkenberger See geholt

Aktualisierung unserer Meldung von 12.57 Uhr.

Dorsten-Wulfen (dug). AKTUALISIERT: Erst spielten drei Mädchen friedlich auf einem Holzsteg am Barkenberger See. Plötzlich rannten zwei der Kinder schreiend davon.

Am frühen Samstag Abend (18.50 Uhr) hatte eine Zeugin die Kinder beim Spielen gesehen. Als zwei Mädchen schreiend wegrannten, eilte sie an den Steg und sah, wie ein drittes Mädchen im Wasser versank. Aktualisierung unserer Meldung von 12.57 Uhr.

Die alarmierten Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei trafen innerhalb von nur weniger Minuten an der Unglücksstelle ein und nahmen sofort die Suchmaßnahmen auf. Mittels Stangen wurde der Grund des Sees abgesucht und parallel dazu suchte ein Mitglied des Löschzuges Wulfen im Wasser. Nach kurzer Suche fand der ausgebildete Rettungsschwimmer das sechs Jahre alte Mädchen auf dem Grund des Sees und reichte es den Kameraden auf dem Steg.

Sofort wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Ein zufällig anwesender Arzt aus dem Stadtteil konnte zum Glück sofort erste Maßnahmen zur Wiederbelebung ergreifen bis der Rettungsarzt aus Dorsten und der angeforderter Rettungshubschrauber eintrafen.

Nach den ersten Maßnahmen vor Ort wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum nach Münster zur weiteren Versorgung geflogen. Es besteht Lebensgefahr.


Hier passierte das tragische Unglück. Fotos: Bludau

Sonntag, 30. August 2009, 15:23 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.