Sechsjähriges Mädchen versinkt im Barkenberger See

Am frühen Samstag Abend (18.50 Uhr) hatte eine Zeugin die Kinder beim Spielen gesehen. Als zwei Mädchen schreiend wegrannten, eilte sie an den Steg und sah, wie ein drittes Mädchen in dem Wasser versank.

Über einen nahegelegenen Ordnungsdienst einer Schule wurden Rettungskräfte und die Polizei informiert. Durch einen Rettungsschwimmer konnte eine Sechsjährige aus Wulfen aus dem Wasser geborgen werden. Nach ersten Reanimierungsmaßnahmen wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber dem Krankenhaus zur weiteren Versorgung zugeführt. Es besteht Lebensgefahr.

Die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks dauern an.

Sonntag, 30. August 2009, 12:57 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.