Das war die Woche im Ostvest


Die Mitglieder der Bürgerschützengilde Meckinghoven trauern mit den Angehörigen um ihre Ex-Majestät Friedhelm Michalak, der im Alter von 80 Jahren gestorben ist. Friedhelm Michalak war über 50 Jahre Mitglied der zweiten Kompanie. Er war von 1983 bis 1986 König der Gilde und im Jahre 1992 bis 1995 holte sich Friedhelm Michalak die Kaiserwürde. Die Beisetzung fand am Dienstag statt.

Gegen die Stimmen der Grünen hat der Ausschuss für Stadtentwicklung am Donnerstag grundsätzlich einer Bebauung des südlichen Speeck-Bauhofes an der Hafenstraße mit einem Sport- und Spiel-Casino zugestimmt.

Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring waren auch Mitglieder des Dattelner Motorclubs dabei. Die Motorsportler haben eine Ausbildung zum „Marshall“ der Streckensicherung bei Motorsport-Veranstaltungen absolviert und durften deshalb an der Piste dabei sein.

Ein Spezialfahrzeug des Baubetriebshofes ging auf dem Tulpenweg in Oer in Flammen auf. Der Fahrer (31) blieb unverletzt.

Gut 60 Rollstuhl- und Rollatorfahrer haben gestern zum siebten Mal ein Sommerfest an der Biologischen Station in Oer gefeiert.

39 Gurtmuffel hat die Polizei bei ihren Schwerpunktkontrollen während der vergangenen zwei Wochen in der Stimbergstadt erwischt. Die betroffenen Autofahrern kam das teuer zu stehen: Wer nicht angeschnallt im Straßenverkehr im Auto (mit-)fährt, zahlt ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro.

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:23 • Verfasst in , Oer-Erkenschwick, Datteln

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.