Dattelns Bürgermeister krönt Genthins König

Datteln (mc). Längst sind die Zeiten vergangen, in denen der Kaiser Kartoffelfelder von Soldaten umstellen ließ, um seine Bürger zum Verzehr der tollen Knolle zu animieren. Seiin Plan ging bekanntlich auf: Was so geschützt wird, muss was wert sein und also entwickelten sich die Deutschen zu Kartoffelexperten. Heute wird die Ernte mit Kartoffelfesten gefeiert. So auch in der Partnerstadt Genthin. Auf Einladung des dortigen Bürgermeisters Wolfgang Bernicke hat das Dattelner Stadtoberhaupt die 15. Ausgabe des traditionsreichen Volksfest rund um die knolligen Erdäpfel besucht.

Für Jung und Alt bot das familiäre Volksfest im Volkspark Genthin und auf der alten Radrennsportbahn ein stimmungsvolles Ambiente im Grünen. Wolfgang Werner stellte sich sogar als Verkoster der achtköpfigen Jury beim Genthiner Kartoffelsuppen-Wettbewerb zur Verfügung. Somit war er auch bei der Krönung des Kartoffelsuppenkönigs Ronald Stobbe dabei.

Dass jede Menge Kartoffelprodukte zu sehen und zu schmecken gab, versteht sich dabei von selbst. Und zu guter Letzt konnte auch ein Kartoffelschnaps den Magen aufräumen.

Samstag, 27. September 2008, 14:31 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.