Wo sich drei Städte treffen

Vest (mc). Ein neues Schild weist jetzt auf das Städtedreieck Datteln, Haltern am See und Oer-Erkenschwick hin. Das Holzschild markiert genau den Punkt, an dem die Grenzen der Städte zusammenlaufen. Der Dattelner Rolf Sonderkamp hatte die Idee, nachdem lange Zeit nur ein Findling auf diesen Punkt hingewiesen hatte. „Der Ort wurde im Volksmund schon immer mit dem Namen ‚Hunges Föllen' bezeichnet“, weiß Haard-Experte Sonderkamp. „An dieser Stelle soll mal ein kleines Fohlen beerdigt worden sein.“ Die Schreinerei des Forsthofs Haard hat das Schild kostengünstig hergestellt, das Bügermeister Wolfgang Werner, Rolf Sonderkamp und Kersten Blaschczok, Leiter des Forsthofs, offiziell seiner Bestimmung übergaben.

Sonntag, 31. August 2008, 13:07 • Verfasst in , Haltern, Oer-Erkenschwick, Datteln

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.