Frauen-Power aus Dorsten für Münster

Dorsten (om). Regierungs-Vizepräsidentin in Münster ist jetzt eine Dorstenerin: Dorothea Feller-Elverfeld hat diese Funktion nach einer Entscheidung des Landeskabinetts jetzt übernommen. Die 42-jährige Juristin tritt die Nachfolge von Alfred Wirtz, der im Frühjahr dieses Jahres in den Ruhestand gegangen ist, am 1. Juli an.

Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek freute sich über die Nachricht aus Düsseldorf: „Wir arbeiten seit meinem Dienstantritt im September sehr gut zusammen.“ Die neue Nummer Zwei der Bezirksregierung ist seit Februar 1996 dort tätig. Sie startete dort ihre berufliche Laufbahn im Gesundheitsdezernat. Später wechselte die Beamtin innerhalb der Behörde in die Bereiche Abfallwirtschaft und Bauaufsicht.

Nach Stationen im Innenministerium des Landes NRW und beim Landrat des Kreises Recklinghausen übernahm sie die Aufgabe der Persönlichen Referentin des Regierungspräsidenten. Seit Oktober 2003 leitet Feller-Elverfeld den Arbeitsbereich Organisationsangelegenheiten, Informationstechnik, Controlling und Innenrevision in der Bezirksregierung Münster. An der Umsetzung der Verwaltungsmodernisierung in den vergangenen Jahren war sie maßgeblich beteiligt.

Die gebürtige Dorstenerin ist verheiratet, wohnt heute in Münster und ist parteilos.

Mittwoch, 30. Juli 2008, 12:44 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.