Das war die Woche in RE


Jetzt gehört das das „Rabbi-Selig-Auerbach-Haus“ zu den 37 denkmalgeschützten Gebäuden in der Recklinghäuser Innenstadt, die im Rahmen des Projektes „Denk Mal mit Erinnerungstafeln versehen wurden. Die ehemalige Schule ist das älteste von den Recklinghäuser Juden genutzte Gebäude.


2.2121 Überstunden leisteten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung im vergangenen Jahr. Das waren immerhin mehr als 7442 als 2006. 6.000 davon leisteten alleine die Feuerwehrleute.


Der Wendler kommt – der Schlagersänger aus Dinslaken, der dafür bekannt ist, nach jedem Konzert mit seinen Fans zu kuscheln, wird am kommenden Wochenende auf dem Schützenfest der Alten Gilde auf den Erlbruch auftreten.


Der Tarifabschluss für die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes kommt die Stadt teuer zu stehen: Um mehr als drei Millionen Euro sind die Personalkosten der Stadt durch die Tariferhöhung gestiegen.

Samstag, 31. Mai 2008, 17:20 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.