Witzig freches Fringe-Festival


RE (sl). Bis zum 14. Juni werden die Menschen in Recklinghausen wieder außergewöhnliche Inszenierungen erleben. Im Mittelpunkt der Sondervorführungen, die von RWE gesponsert werden, stehen erneut Kinder und Jugendliche. Die „Chipolatas“ aus Großbritannien mit ihrer Mischung aus Clownerie und Tanz, die Franzosen von „La Lanterne Magique“ mit Artistik auf höchstem Niveau und „Nicole & Martin“ aus der Schweiz mit ihrer Interpretation der „Bremer Stadtmusikanten“ werden Kindergarten- und Grundschulkinder in Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Marl, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen und Waltrop begeistern.

Thomas Birr, Vorstandsvorsitzender der RWE Westfalen-Weser-Ems AG, erklärt: „Wir möchten Kinder mit dieser Aktion früh an Kultur heranführen und sind sicher, dass gerade die Fringe-Aufführungen ein guter Start in das Erleben von Theater sind.“ Das Angebot wird sehr gut angenommen: Bislang liegen bereits mehr als 1.900 Anmeldungen für die Sondervorführungen vor.

Mehr als 400 Schüler von weiterführenden Schulen in Recklinghausen können sich in diesem Jahr vier Stücke aus dem Fringe-Programm anschauen und im Anschluss mit den Künstlern diskutieren.

Samstag, 31. Mai 2008, 17:20 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.