Roadster-Treff in Westerholt

FOTO: Mengedoht

Herten (om). Die deutschlandweit organisierte Seven IG trifft sich am morgigen Sonntag in Westerholt. Die Interessengemeinschaft für die sportlichen englischen Roadster hatte Frank Primas auf der Suche nach einem Ausflugsziel angesprochen und der Motorsportler erschien ihnen passend.

Bei 07 Primas Motorsport in Herten-Westerholt werden Bausätze für die Fahrzeuge angeboten und komplette Fahrzeuge nach Kundenwunsch konfektioniert, vor allem für den Motorsport. Bei etwa 26.000 Euro fangen die 500 Kilogramm leichten Zweisitzer an und reichen bis zu 220-PS-Sportmaschinen mit Rennfahrwerk und -bremsen für rund das doppelte. „Ich komme selber aus dem Motorsport und mich hat es immer geärgert, dass man für jede kleine Änderung am Setup auf die Rennstrecke musste, um das zu testen. Darum haben alle unsere Wagen eine Straßenzulassung“, erklärt der Westerholter.

15 Teilnehmer haben sich für das Treffen bereits angemeldet, Interessierte aus der Region sind auf dem Firmengelände am Heideweg 44 von 13 Uhr an – Ende offen – aber ebenso zu Gegrilltem, Getränken und Benzingesprächen willkommen wie weitere Seven-Fahrer.

Samstag, 31. Mai 2008, 12:11 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.