Fläche sucht Gründer


Herten (mc). Die ehemalige Bergwerksstadt will neue Wege gehen und Existenzgründer ermuntern, ihre Ideen zu verwirklichen. Mit dem Projekt „Fläche sucht Gründer“ sollen kreative Menschen unterstützt werden. In Herten-Süd soll insbesondere die Ewaldstraße und die Herner Straße attraktiver gestaltet werden. Existenzgründer und Jungunternehmer mit skurrilen und außergewöhnlichen Geschäftskonzepten sind aufgerufen, sich zu bewerben. Die besten Konzepte werden durch eine Jury ausgewählt und erhalten eines von sechs Ladenlokalen für ein halbes Jahr mietfrei. Mit einem professionellen Coaching werden die Unternehmer dann noch ein Jahr begleitet.

„Die Existenzgründer sollen sich zunächst keine Sorgen um Fixkosten wie Miete machen, sondern ihr Budget verstärkt in Werbung und Marketing fließen lassen“, erläutert Oliver Leicht vom Planungsbüro Planpool.

Los geht es ab sofort mit der Ausgabe der Wettbewerbsunterlagen, die spätestens am 2. Juni eingereicht sein müssen. Weitere Informationen gibt es unter www.flaeche-sucht-gruender.de.

Dienstag, 29. April 2008, 11:29 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.